… im Robinson Club Quinta Da Ria

Vier Mal hat er mich nun schon tief in seinen Bann gezogen – und in diesem Jahr werde ich wieder dort sein … im Robinson Club Quinta Da Ria an der Algarve in Portugal!
Für mich ist dies ein Club, in dem ich all das finde, was ich im Urlaub suche: sportliche Aktivität, einen kilometerlangen, hellen und feinsandigen Strand, überdurchschnittlich gutes Essen, interessante Ausflugsmöglichkeiten und einen zuvorkommenden Service in einem von exklusiver und persönlicher Hand geführten individuellen Club.

Mitten im Nationalpark Ria Formosa gelegen, bietet der Robinson Club Quinta Da Ria auf einer Fläche von ca. 99.800 qm2 alles, was das Herz begehrt: WellFit®-Spa mit diversen Saunen, ROBY Clubs für Kinder in drei verschiedenen Altersgruppen, sogar schon für die Allerkleinsten unter 2 Jahren, eine eigene Bike-Station, Tennis-Quarzsandplätze mit Flutlicht, einen großen „Sportstainment“-Bereich für Beach-Volleyball, Fußballtennis, Streetball, Crossboccia®, freeGolf® und vieles mehr.
Abgerundet wird das umfangreiche Club-Angebot von einer ganztägigen Animation, inklusive diverser Abendshows im clubeigenen Theater so wie Poolpartys, Mottopartys und jede Menge mehr.
Auf den beiden bereits von Profitouren bespielten Golfplätzen „Quinta Da Ria“ und „Quinta De Cima“ kommen auch die Golf-Enthusiasten unter Ihnen voll auf ihre Kosten.

Mein persönliches Highlight ist das abendliche Wine Dining: Der Club wird zwar auf Basis eines „All-inclusive“-Konzepts geführt, man kann auf Wunsch am Abend aber auch ganz individuell  gegen Zuzahlung essen gehen, beispielsweise im Feinschmeckerrestaurant „Das Edel – A Pousada“, und dabei einen der facettenreichen Weine aus der Region genießen. Alternativ bietet sich eine Reservierung auf der Außenterrasse des Hauptrestaurants an (verbunden mit einer Weinbestellung). Der Robinson Club Quinta Da Ria verfügt über einen hervorragend ausgestatteten Weinkeller, der diverse Weiß- und Rotweine der Region beherbergt. Mein Tipp: Probieren Sie den Rotwein Malhadinha Nova. Ein exzellenter Wein, dessen Bouquet den Eindruck hinterlässt, inmitten einer Obstwiese zu stehen.
In den Sommermonaten ist der Club sicherlich eher auf Familien ausgerichtet; im Winter ist er hingegen ideal für Paare und Singles. „Ruhe, kombiniert mit sportlichen Aktivitäten, in einer angenehmen Atmosphäre, mit allen wünschenswerten Genüssen, die ein solch toller Urlaubsort zu bieten hat!“ So lautete meine Überschrift eines Artikels über einen Besuch des Clubs in der Herbst-/Winterzeit, würde ich darum gebeten. 
Und keine Angst: über Tag herrschen an Temperaturen, die es ermöglichen die Sonne im Polo und Shorts zu genießen; am Abend ist eine Jacke erforderlich.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen und Ihnen in einem persönlichen Gespräch gern meinen Geheimtipp für den Robinson Club Quinta Da Ria verraten: es sich in den Loungemöbeln der Strandbar gemütlich machen und tiefenentspannt einen Latte macchiato oder ein Glas Rotwein vor einem herrlichen Sonnenuntergang genießen.

 

 

 

 

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 

 

 

 

 

Anbieterinformationen

TourContact Reisebüro CPS-REISEN

Inhaber Christian Rulf
Düsseldorfer Strasse 68
D-45481 Mülheim an der Ruhr | Saarn

Telefon:   +49 (0) 208 484970
Fax:   +49 (0) 208 484979

Email:   info(at)cps-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr